FAQ Abholung & Lieferdienst

Wir liefern für eine Pauschale von 2,- € pro Lieferung bei einem Mindestbestellwert von 10,- € in die Altstadt, Innenstadt, Innstadt und Haidenhof. Bitte habt Verständnis daß wir bei Lieferungen nach Grubweg, Hacklberg, Kohlbruck & Heining eine Lieferpauschale von 3,- € und einen Mindestbestellwert von 15,- € veranschlagen müssen. Wenn ihr euch unsicher seid, ob wir eure konkrete Straße beliefern, fragt uns einfach am Telefon.

Wir wollen vermeiden, zuviel oder zu wenig Essen zu produzieren, damit wir kein Essen wegwerfen müssen und wir alle Bestellungen bedienen können. Wenn wir bis um 10 Uhr eure Bestellungen für den Lieferdienst oder zur Abholung haben, bleibt genügend Zeit um die Mengen anzupassen.

Wir versuchen, sowohl die Reihenfolge beim Eingang der Bestellungen zu berücksichtigen als auch die Route effizient zu gestalten. Da wir zudem in einem größeren Gebiet liefern, kommen auch noch Wegzeiten dazu. Wir können daher keine festen Uhrzeiten garantieren, werden euch aber bei Bestellung einen ungefähren Lieferzeitraum nennen.

Wir liefern das Essen aus Hygieneüberlegungen nur bis vor die Haustür und nicht bis vor die Wohnung oder ins Büro. So können wir bei der Lieferung Kontakt mit Türklinken und Aufzugknöpfen vermeiden und damit euch und uns besser schützen.

Prinzipiell könnt ihr euer vorbestelltes Essen auch zwischen 12 und 15 Uhr bei uns in der Frau Dunschn abholen. Wenn ihr in der Nähe der Frau Dunschn wohnt oder arbeitet ist das kein Problem. Wir möchten euch mit unserem Lieferdienst aber ermöglichen, zusätzliche Wege zu vermeiden. Um Warteschlangen bei der Abholung entgegenzuwirken teilen wir euch bei eurer Bestellung einen Abholzeitpunkt mit. Wir bitten euch darum, bei der Abholung die allgemeinen Abstandsregeln (siehe Bodenmarkierungen) einzuhalten.

Ihr bekommt unser Essen in Pfandgläsern mit Bügelverschluss. Wir trennen dabei zwischen warmem Essen und (Beilagen-)Salat – daher bekommt ihr bei der Bestellung eines Hauptgerichts zwei Gläser. Pro Glas fallen 3 € Pfand an. Wenn ihr also z.B. eine Vorspeise und ein Hauptgericht bestellt sind das drei Gläser und damit 9 € Pfand. Die Gläser könnt ihr bei der nächsten Lieferung wieder zurückgeben, das Pfand wird euch dann wieder auf euer Guthaben angerechnet. Wenn ihr nur einmalig bestellt oder die Pfandgläser vor der nächsten Lieferung zurückgeben möchtet, sagt Bescheid – wir versuchen dann eine Abholung in einer unserer nächsten Ausliefertouren mit einzubauen.

Wenn ihr euer Essen abholt, könnt ihr die Gläser wie gewohnt vor Ort zurückgeben und euch das Pfand als Guthaben anrechnen oder auf Wunsch auch auszahlen lassen.

Wir wollen auch in Zeiten von Corona auf unsere Umwelt achten und daher auf Einwegverpackungen verzichten. Wir beachten natürlich auch bei den Pfandgläsern die in der Gastronomie übliche Trennung zwischen Rück- und Ausgabegeschirr. Die Gläser werden bei uns in einer Gastronomiespülmaschine in doppelten Waschgängen gewaschen, so dass sie hygienisch sauber sind. Wir transportieren die befüllten Gläser in verschlossenen Kisten und entnehmen diese erst bei euch vor der Haustür. Bei der kontaktlosen Rückgabe der Pfandgläser stellt ihr diese in eine gesonderte Kiste, die wir dann verschließen. Somit werden die benutzten Gläser von niemandem berührt bis sie bei uns in der Spülmaschine landen.

Bei der Rückgabe vor Ort gebt ihr uns kurz am Fenster Bescheid, wenn ihr die Pfandgläser in die Kiste im Hof stellt.

Den Betrag eurer Gutschrift bestimmt ihr selbst. Aus unserer Sicht sind Beträge unter 20 € aber wenig sinnvoll wenn ihr nicht schon sicher wisst dass ihr nur einmalig bei uns bestellen möchtet. Falls ihr unser Essen das erste Mal ausprobieren und in bar zahlen möchtet, könnt ihr das auch tun, bitte habt aber Verständnis dass wir aus Hygienegründen momentan kein Rückgeld geben können – wenn ihr es passend habt, wunderbar. Wenn nicht, werden euch Überzahlungen als Gutschrift angerechnet.

Wir legen in unserer Bestellverwaltung ein Konto an in dem eure Bestellungen mit euren Überweisungen gegengerechnet werden. Ihr könnt natürlich selbst zuhause parallel Buch führen. Gerne könnt ihr aber auch jederzeit den Stand eures Guthabenkontos bei uns abfragen.

Falls ihr irgendwann beschließt auf lange Sicht nichts mehr bei uns zu bestellen und noch ein Restguthaben offen ist, könnt ihr uns das schenken, oder wir überweisen es Euch zurück, oder wir zahlen es Euch in bar aus, oder uns am allerallerliebsten: Diese seltsamen Zeiten gehen irgendwann an uns vorüber, Frau Dunschn kann wieder ganz normal öffnen und ihr kommt vorbei und verschnabuliert euer Guthaben einfach bei uns im Imbiss.

Wir finden kontaktlose Zahlung in Zeiten von Corona auch sinnvoll. Gleichzeitig möchten wir aus überwiegend politischen Gründen auf die üblichen Bezahldienste verzichten. Wenn ihr nicht jedes Mal einzeln in bar zahlen möchtet, könnt ihr auch ein Gutgabenkonto bei uns anlegen - fragt uns bei Bedarf gerne danach! Wir denken, dass wir damit eine gute Zwischenlösung gefunden haben, und hoffen ihr könnt damit.