FAQ Abholung

Die Tagesgerichte gibt es aber nur solange der Vorrat reicht. Wenn wir bis um 10 Uhr eure Bestellungen haben, bleibt genügend Zeit um die Mengen anzupassen. Ihr könnt auch gerne spontan vorbeikommen um euch etwas mitzunehmen oder, falls Platz ist, vor Ort zu essen. Ohne Vorbestellung kann es euch aber eventuell passieren, dass ein Gericht schon aus ist.

Ihr könnt euer vorbestelltes Essen zwischen 12 und 17 Uhr bei uns in der Frau Dunschn abholen. Um Warteschlangen bei der Abholung entgegenzuwirken vereinbaren wir bei eurer Bestellung einen Abholzeitpunkt mit euch. Wir bitten euch darum, bei der Abholung die allgemeinen Abstandsregeln (siehe Bodenmarkierungen) einzuhalten.

Ihr bekommt unser Essen in Pfandgläsern mit Bügelverschluss. Wir trennen dabei zwischen warmem Essen und (Beilagen-)Salat – daher bekommt ihr bei der Bestellung eines Hauptgerichts zwei Gläser. Pro Glas fallen 3 € Pfand an. Wenn ihr also z.B. eine Vorspeise und ein Hauptgericht bestellt sind das drei Gläser und damit 9 € Pfand. Die Gläser könnt ihr vor Ort wieder zurückgeben, das Pfand wird euch dann wieder auf euer Guthaben angerechnet oder auf Wunsch ausgezahlt.

Wir wollen auch in Zeiten von Corona auf unsere Umwelt achten und daher auf Einwegverpackungen verzichten. Wir beachten natürlich auch bei den Pfandgläsern die in der Gastronomie übliche Trennung zwischen Rück- und Ausgabegeschirr. Die Gläser werden bei uns in einer Gastronomiespülmaschine in doppelten Waschgängen gewaschen, so dass sie hygienisch sauber sind. Bei der Rückgabe vor Ort gebt ihr uns kurz am Fenster Bescheid, wenn ihr die Pfandgläser in die Kiste im Hof stellt.

Den Betrag eurer Gutschrift bestimmt ihr selbst. Aus unserer Sicht sind Beträge unter 10 € aber wenig sinnvoll wenn ihr nicht schon sicher wisst dass ihr nur einmal eine Vorspeise bestellen möchtet. Falls ihr unser Essen das erste Mal ausprobieren möchtet, könnt ihr auch bar zahlen.

Wir legen in unserer Bestellverwaltung ein Konto an in dem eure Bestellungen mit euren Überweisungen gegengerechnet werden. Ihr könnt natürlich selbst zuhause parallel Buch führen. Gerne könnt ihr aber auch jederzeit den Stand eures Guthabenkontos bei uns abfragen.

Falls ihr irgendwann beschließt auf lange Sicht nichts mehr bei uns zu bestellen und noch ein Restguthaben offen ist, könnt ihr uns das schenken, oder wir überweisen es Euch zurück, oder wir zahlen es Euch in bar aus, oder ihr verspeist es irgendwann mal bei uns im Imbiss, oder ...

Wir finden kontaktlose Zahlung in Zeiten von Corona auch sinnvoll. Gleichzeitig möchten wir aus überwiegend politischen Gründen auf die üblichen Bezahldienste verzichten. Wir denken, dass wir mit den Gutschriften eine gute Zwischenlösung gefunden haben, und hoffen ihr könnt damit.